Wasserhochdrucktechnologie

Innovation. Leistung. Wirkung.

Mit dem innovativen traffic-lines duo twister reinigen wir unterschiedlichste Oberflächen und stellen die Verkehrsfähigkeit wieder her. Ob Markierungen, Betonschlämme oder hartnäckiger Gummiabrieb, derduo twister reinigt effektiv, effizient und umweltverträglich.

3.500 bar
Wasserdruck
1 Fahrzeug
bis 4,2 m
Arbeitsbreite
4.980 qm/h
1 Fahrer
min. 6,5 h
Einsatzdauer unter Vollast

Innovative Technik:
Die Ringspaltabsaugung

Mit regulierbarem Wasserdruck zwischen 1.500 und 3.500 bar reinigt das Twister-System besonders effektiv und schont gleichzeitig den Untergrund bzw. die Fahrbahndecke. Durch das sofortige, seitliche Absaugen des Spritzwassers wird die Effektivität des Hochdruckwasserstrahls nicht durch eine Wasserschicht beeinträchtigt.

Die Ringspaltabsaugung erzeugt bei geringem Unterdruck und einer großen Luftmenge von ca. 15.000 m3 eine enorme Strömungsgeschwindigkeit, die auch kleinste Flüssigkeitspartikel aufnimmt. Damit sind die Oberflächen nach dem Reinigungsvorgang nahezu trocken und sofort einsatzbereit.

Volle Leistung dank maximaler Einsatzzeit

Der duo twister reinigt unter anderem OPA-Beläge, Beton, bitumöse Bodenbeläge, Spezialbeläge aus Asphalt und Beton, Anti-Rutsch-Beläge oder geräuschreduzierende Beläge.

Zusätzliche Zeit- und Kostenersparnis schaffen die Wasseraufbereitungsanlage water loop und zusätzliche Dieseltanks. So kann die Einsatzzeit durch den Verzicht von Tankstopps und Frischwasseraufnahme unter Vollast bei einer Pumpenleistung von 54l/min auf mind. 6,5 Stunden erhöht werden.

Starke Wirkung bei reduzierten Betriebskosten

Das Absaugen des Schmutzwassers und aller Schmutzpartikel im gleichen Arbeitsgang und mit demselben Fahrzeug reduziert darüber hinaus den Personalaufwand auf eine Person. Den duo twister gibt es mit einer Arbeitsbreite von 3,10 und 4,20 Metern. Somit kann der duo twister mit nur einer Maschine und einem Fahrer bis zu 4.980 qm pro Stunde reinigen und reduziert so deutlich die Betriebskosten.

Wasserhochdruck Infografik 1 Op
maximale
Reinigungs- und Saugleistung
Einsatzdauer min. 6,5 h
reduzierte
Reinigungszeiten
autark
einsetzbar

Water loop – bis zu 80%
reduzierte Abfallmenge

Die Absaugung des duo twister gewährleistet eine nahezu vollständige Wasserrückführung in den Kreislauf.

Wasserhochdrucktechnologie Infografik Waterloop Op
Wasserhochdrucktechnologie Bilder Footer Op